Ministerpräsident Wüst und Ministerin Neubaur: Köln wird zentraler europäischer Knoten für resiliente Kommunikation in Krisenlagen Am Dienstag, 16. Juni 2026, ist der Startschuss für den Aufbau des GOVSATCOM-Hubs am DLR-Standort Köln gefallen. In Nordrhein-Westfalen entsteht ein zentraler europäischer Knotenpunkt für sichere Satellitenkommunikation – ausgelegt für den Einsatz in Krisensituationen, in denen terrestrische Kommunikationsnetze ausfallen oder… Read more »